Blog

Meet The Team: Tom

  |   Team

In unserer Rubrik „Meet The Team“ stellen wir in regelmäßigem Abstand unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Lernen Sie die Menschen hinter den Bildschirmen kennen und erhalten Sie ganz persönliche Einblicke in deren Aufgaben und Projekte. Frei nach dem Motto: wir sind iSYS!

 

Tom | 39 Jahre | DevOps Engineer
___________________________________________________________________________________________________

 

Stell Dich doch bitte kurz vor: Wer bist du und wie bist du zu iSYS gekommen?

 

Hallo, ich heiße Tom und treibe privat recht viel Sport. Im Sommer meist Mountainbike in verschiedenen Varianten, im Winter bin ich auf Touren-Ski anzutreffen. Zu iSYS bin ich im Rahmen der studienbegleitenden Tätigkeiten gekommen, irgendwann muss man ein Praktikum absolvieren – das Praxissemester will abgeleistet werden. Seitdem fühle ich mich hier ganz wohl. Am Anfang war München natürlich recht groß, verglichen mit Regensburg, aber man gewöhnt sich schnell dran. Das Beste an München ist die berg-nahe Lage, man ist jederzeit schnell in der Natur.

 

Was sind deine Aufgaben bei iSYS?

 

Mein Aufgabengebiet bei iSYS besteht aus viel Gestaltungsspielraum. Seit diesem Jahr sind es DevOps Themen im Bereich Cloud mit Kubernetes. Davor war es der Aufbau und der Erhalt der Test- und Build- Infrastruktur mit älteren Technologien, wenn möglich via Automatisierung. Daneben gab es verschiedene Themen im Bereich Qualitätssicherung.

 

Was begeistert dich am meisten an deinem Job?

 

Die Gestaltungsfreiheit, man kann sich Themen im Rahmen selbst zuteilen und ausführen, sofern entsprechende Termine und Aufteilungen im Team eingehalten werden.

 

Was erwartet neue Teammitglieder, wenn sie bei iSYS anfangen?

 

Ein nettes Team und flache Hierarchien, die Tür zum Chef steht so gut wie immer offen. Außerdem gibt es Bürohunde.

 

Und zum Schluss: Was machst du in deiner Freizeit?

 

Siehe oben. 🙂