Meet The Team: Pilar

In unserer Rubrik „Meet The Team“ stellen wir in regelmäßigem Abstand unsere Mitarbeitenden vor. Lerne die Menschen hinter den Bildschirmen kennen und erhalte ganz persönliche Einblicke in deren Aufgaben und Projekte.

Pilar | 22 Jahre | Front End Developerin

Stell Dich doch bitte kurz vor: Wer bist du und wie bist du zu iSYS gekommen?

Hi, ich bin Pilar. Ich komme aus Spanien und habe an der University of Cantabria im Norden Spaniens Informatik studiert. Danach habe ich ein Auslandsjahr an der University of Tulsa in Oklahoma in den Vereinigten Staaten absolviert. Dieses Jahr habe ich mit meinem Master im Bereich der künstlichen Intelligenz an der KU Leuven in Belgien begonnen. Während meines Informatikstudiums in Kantabrien habe ich meine jetzige Kollegin Anne Sophie kennengelernt, die damals ein Erasmus-Programm in Spanien absolviert hat und wir wurden richtig gute Freunde. Als sie gehört hat, dass ich einen Job in einem Softwareunternehmen suche, hat sie mir iSYS empfohlen. Ich habe mich beworben und… hier bin ich!

Was sind deine Aufgaben bei iSYS?

Aktuell bin ich im Activity Team für das Front End der Projekte verantwortlich und versuche, dabei so viel wie möglich zu lernen. Das Academy Team ist die perfekte Möglichkeit für mich, in den Beruf einzusteigen.

Was begeistert dich am meisten an deinem Job?

Ich mag das Arbeitsklima in der Academy sehr. Alle sind wirklich nett und immer bereit, zu helfen, wenn man die Hilfe braucht. Ich habe mich direkt willkommen gefühlt. Mir gefällt es zudem, in den richtigen Arbeitsalltag einzusteigen und in Projekten zu arbeiten, die mir neue Fähigkeiten beibringen.

Was erwartet neue Teammitglieder, wenn sie bei iSYS anfangen?

Mit einem herzlichen Empfang. Es wird sich sehr darum bemüht, dass man schnell Anschluss findet und sich wohlfühlt.

Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, höre viel Musik, schaue Netflix und erkunde gern neue Orte. Ich liebe es zu reisen und neue Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen!

Magst du noch eine Playlist mit uns teilen?

__________

Lust, ebenfalls Teil des Teams zu werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Hier geht es zu unserem Karrierebereich.