Blog

Meet The Team: Matthew

  |   Team

In unserer Rubrik „Meet The Team“ stellen wir in regelmäßigem Abstand unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Lernen Sie die Menschen hinter den Bildschirmen kennen und erhalten Sie ganz persönliche Einblicke in deren Aufgaben und Projekte. Frei nach dem Motto: wir sind iSYS!

 

Matthew | 28 Jahre | Junior Business Analyst
___________________________________________________________________________________________________

 

Stell Dich doch bitte kurz vor: Wer bist du und wie bist du zu iSYS gekommen?

 

Ich komme ursprünglich aus Belize, einem kleinen Land in der Karibik. Mit 18 bin ich in der britischen Armee eingetreten. Ich wurde direkt nach meiner Grundausbildung nach Deutschland geschickt, wo ich den Rest meiner militärischen Karriere verbracht hatte. Nachdem ich aus der Armee ausgetreten bin, beschloss ich, Data Science an einer Fernuniversität in Großbritannien zu studieren. Data Science gefällt mir sehr, da ich immer sehr analytisch denke, wenn auch manchmal ein bisschen überanalytisch. Meine ehemalige Stelle bei einem Lieferdienst für Lebensmittel ermöglichte es mir, fast täglich Business Prozesse mit Daten zu analysieren und gegebenenfalls noch zu verbessern. Deshalb hat mich die Arbeit bei iSYS sehr interessiert.

 

 

Was sind deine Aufgaben bei iSYS?

 

Als Business Analyst bin ich für die Ermittlung, Kommunikation und Verwaltung von Anforderungen von Stakeholdern zuständig. Diese Anforderungen müssen für unser Development Team verständlich erklärt werden, das gehört auch zu meiner Rolle. Zurzeit unterstütze ich ein externes Kundenprojekt. Ich muss täglich das Backlog für ein Produkt, was von der iSYS angeboten wird, pflegen und managen. Das bedeutet viel Kundenkontakt, da das Problem, was in der Form eines Tickets bei uns ankommt, erstmal besprochen werden muss. Anschließend analysieren wir das Problem als Team und geben Verbesserungsvorschläge. Wichtig ist, dass der Kunde mit unserem Produkt stets zufrieden ist.

 

 

Was begeistert dich am meisten an deinem Job?

 

Am meisten begeistert mich an meiner Rolle als Business Analyst der viele Kundenkontakt. Ich bin sehr kontaktfreudig und es freut mich sehr, stets im Gespräch mit den Kunden zu sein. Es freut mich auch, dass ich ständig irgendwas Neues lernen kann. Dadurch entsteht eine Vielfältigkeit zu dem Job und das finde ich auch sehr interessant.

 

 

Was erwartet neue Teammitglieder, wenn sie bei iSYS anfangen?

 

iSYS bietet auf jeden Fall ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Die flache Hierarchie ist es, was mir am meisten gefällt. Mir gefällt es auch, dass es so viele sehr erfahrene Kollegen in meiner Umgebung gibt, von denen ich mir eine Scheibe abschneiden kann!

 

 

Und zum Schluss: Was machst du in deiner Freizeit?

 

Ich lerne viel, da ich mein Fernstudium noch nicht absolviert habe. Ansonsten spiele ich gerne Musik und gehe ins Theater. Ich lese auch sehr viel und das am besten in meiner Hängematte.