Meet The Team: Marlène

In unserer Rubrik „Meet The Team“ stellen wir in regelmäßigem Abstand unsere Mitarbeitenden vor. Lerne die Menschen hinter den Bildschirmen kennen und erhalte ganz persönliche Einblicke in deren Aufgaben und Projekte.

Marlène | 29 Jahre | Softwareentwicklerin im IFCO Team

Stell Dich doch bitte kurz vor: Wer bist du und wie bist du zu iSYS gekommen?

Hi, ich bin Marlène. Geboren bin ich in München, meine Eltern kommen jedoch aus Frankreich und dem Iran. Dementsprechend spreche ich Deutsch und Französisch, Persisch habe ich leider nie lernen können. Ich habe Biologie studiert und habe später zu Informatik gewechselt. Zu iSYS bin ich über meine nette Freundin Agathe gekommen. Sie habe ich damals in der Berufsschule kennengelernt, als wir gleichzeitig unsere Ausbildung gemacht haben.

Was sind deine Aufgaben bei iSYS?

Ich arbeite im IFCO Umfeld. Momentan bin ich im Operations-Team, das bedeutet viel Monitoring. Wir sind die erste Anlaufstelle, wenn etwas mit der Software nicht passt, zum Beispiel bei jeglichen Bugs.

Was begeistert dich am meisten an deinem Job?

Was mich am meisten bei der Programmierung fasziniert, ist das Sprechen mit dem Computer. Zu wissen, wie man über den normalen Laien hinaus dem Computer sagen kann, was genau man ausgeführt haben möchte. Was ich auch sehr gerne mag, ist es zu forschen und herauszufinden, warum etwas nicht so funktioniert wie es soll. Das ist oft sehr kopfzermürbend und frustrierend, doch sobald du den Fehler gefunden hast und beheben konntest, gibt es dir ein Gefühl, was es den ganzen Aufwand wert ist!

Was erwartet neue Teammitglieder, wenn sie bei iSYS anfangen?

Eine nette Familie, die einen mit offenen Armen aufnimmt 😊 Zwar kenne ich bei weitem noch nicht alle iSYS Mitglieder, aber die, die ich bisher persönlich kennenlernen durfte, sind sehr korrekte und liebe Menschen!

Und zum Schluss: Was machst du in deiner Freizeit?

Ich höre gerne Techno 😀 und gehe auch sehr gerne dazu feiern. Zudem zocke ich gerne. Das letzte Spiel, was ich mit Herzblut durchgespielt habe ist Bloodborn! Nur zu empfehlen aber nichts für schwache Nerven :D. Sonst stelle ich gerne meine eigene Kosmetik her. Was ich mir immer versuche selbst zu machen ist mein Deo!

__________

Lust, ebenfalls Teil des Teams zu werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden