Meet The Team: Lisa

In unserer Rubrik „Meet The Team“ stellen wir in regelmäßigem Abstand unsere Mitarbeitenden vor. Lerne die Menschen hinter den Bildschirmen kennen und erhalte ganz persönliche Einblicke in deren Aufgaben und Projekte.

Lisa | 26 | Auszubildende Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung

Stell Dich doch bitte kurz vor: Wer bist du und wie bist du zu iSYS gekommen?

Ich bin Lisa, 25, und gerade im 2. Lehrjahr meiner Fachinformatikerausbildung. Auf iSYS bin ich über ein Karriereportal gestoßen, nach einer kurzen Recherche zur Firma habe ich mich dann auch hier beworben. Ein persönliches Kennenlernen konnte mich letztenendes überzeugen. (und iSYS scheinbar auch von mir 😉 )

Was sind deine Aufgaben bei iSYS?

Ich bin derzeit im Academy Team und an der Entwicklung einer neuen, internen Anwendung beteiligt. Insbesondere liegt mein Fokus dort gerade auf Frontendentwicklung, bis vor 3 Wochen war ich zusätzlich noch Scrum Master des Teams.

Was begeistert dich am meisten an deinem Job?

Jeden Tag etwas neues zu lernen und sich immer neuen Herausforderungen stellen zu „müssen“. Es wird also nie langweilig und man lernt nie aus. Außerdem ist es ein tolles Gefühl, wenn man endlich (manchmal nach tagelangem tüfteln) seine Ergebnisse sehen kann.

Was erwartet neue Teammitglieder, wenn sie bei iSYS anfangen?

Ein tolles Team! Viele nette Kollegen, alle sind immer hilfbereit. Gerade, wenn man noch am Lernen und alles neu ist, ist das klasse. Wir helfen uns in der Academy auch viel gegenseitig, aber bei kniffligen Problemen hilft häufig dann nur, einen erfahrenen Entwickler zu fragen.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich gehe laufen (beim nächsten B2Run bin ich wieder am Start!), nähe und stricke gern. Außerdem bleibt das Interesse für die Softwareentwicklung natürlich auch nicht nur in der Arbeit 😉

Und zum Schluss: Magst du noch eine Playlist mit uns teilen?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden


Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden? Hier findest du alle Infos: