Blog

Meet The Team: Flo

  |   Human Resources

In unserer Rubrik „Meet The Team“ stellen wir in regelmäßigem Abstand unsere Mitarbeitenden vor. Lerne die Menschen hinter den Bildschirmen kennen und erhalte ganz persönliche Einblicke in deren Aufgaben und Projekte.

Flo | 28 Jahre | Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Stell Dich doch bitte kurz vor: Wer bist du und wie bist du zu iSYS gekommen?

Hi, ich bin Flo und habe im Februar meine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Davor hatte ich eine Ausbildung zum Mechatroniker für Anlagen und Systeme absolviert, wollte mich beruflich aber noch einmal umorientieren. Durch den Ausbruch von Covid-19 bekam ich die Möglichkeit, an einer Umschulung teilzunehmen. Da ich mich in meiner vorherigen Berufsausbildung schon mit dem Programmieren von einfachen Mechanischen und elektronischen Systemen beschäftigt habe und daran großen Spaß hatte, war für mich schnell klar, in welche Richtung ich mit der Umschulung gehen möchte.

Was sind deine Aufgaben bei iSYS?

Zurzeit arbeite ich in der Ausbildungsabteilung von iSYS, dem Academy Team. Das wiederum arbeitet an kleinen bis großen internen Projekten. Aktuell implementieren wir beispielsweise eine neue Funktion in das firmeneigne Zeit und Projektmanagementsystem Activity. Seit Anfang des Monats bin ich zudem Teil eines Kundenprojektes bei der IFCO.

Was begeistert dich am meisten an deinem Job?

Das Umsetzten von Anforderungen in Programmiersprache, Lösen von komplexen Problemen und die tolle Zusammenarbeit in dem, nach Scrum geführten, Academy Team.

Was erwartet neue Teammitglieder, wenn sie bei iSYS anfangen?

iSYS bietet auf jeden Fall ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Die flache Hierarchie ist es, was mir am meisten gefällt. Mir gefällt es auch, dass es so viele sehr erfahrene Kollegen in meiner Umgebung gibt, von denen ich mir eine Scheibe abschneiden kann!

Und zum Schluss: Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit bin ich gerne draußen, fahre Rad oder verbringe meine Zeit auch ganz gerne mal mit PC-Spielen.

__________

Lust, ebenfalls Teil des Teams zu werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenangeboten.