Blog

Meet The Team: Chiara

  |   Team

In unserer Rubrik „Meet The Team“ stellen wir in regelmäßigem Abstand unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Lernen Sie die Menschen hinter den Bildschirmen kennen und erhalten Sie ganz persönliche Einblicke in deren Aufgaben und Projekte. Frei nach dem Motto: wir sind iSYS!

 

Chiara | 19 Jahre | Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement 

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Stell Dich doch bitte kurz vor: Wer bist du und wie bist du zu iSYS gekommen?

 

Hi, ich bin die Chiara und bin seit Anfang September 2022 Teil des iSYS-Teams. Ich habe im Juli 2021 mein Abitur absolviert und anschließend ein FSJ in einem Kindergarten für behinderte Kinder gemacht. Da ich aber Organisieren und Planen liebe war für mich klar, nicht im sozialen Bereich zu bleiben und mir stattdessen eine Stelle in einem Büro zu suchen. Die Wahl fiel auf eine Ausbildung aufgrund meines bevorzugten praxisbezogenen Lernens. iSYS fand ich zufällig durch eine Stellenanzeige und es wurde sofort zu meinem Favoriten. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich dann eine Woche später eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekam. Nach diesem Gespräch hatte ich ein gutes Bauchgefühl und mir war klar: Wenn, dann hier bei iSYS! Und so sagte ich, zuversichtlich und optimistisch wie ich bin, alle weiteren Vorstellungsgespräche ab. Mein Bauchgefühl bestätigte sich dann im zweiten Gespräch, welches mit einem unterschriebenen Vertrag endete 😉.

 

Was sind deine Aufgaben bei iSYS?

 

Meine Aufgaben sind vielseitig. Von Kundenservice und Buchhaltung bis Personalangelegenheiten und Auftragseingänge ist alles dabei.

 

Was begeistert dich am meisten an deinem Job?

 

Definitiv die Organisation hinter den einzelnen Aufgaben. Ich schreibe jeden Tag eine neue To-Do Liste. Diese über den Tag hinweg Schritt für Schritt abhaken zu können, macht mich unfassbar glücklich 😊

 

Was erwartet neue Teammitglieder, wenn sie bei iSYS anfangen?

 

So viele nette Mitarbeiter und ein schöner Arbeitsplatz. Ich wurde so lieb von jedem Einzelnen hier empfangen und aufgenommen. Es ist eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und ein freundliches Miteinander. Wenn man Hilfe braucht, ist immer jemand für einen da.

 

Und zum Schluss: Was machst du in deiner Freizeit?

 

In meiner Freizeit spiele ich seit 12 Jahren Tennis und wenn ich nicht auf dem Tennisplatz bin, probiere ich mich gerade durch die vielen Restaurants in München. Außerdem habe ich seit Corona das Handlettering beziehungsweise die Kalligrafie für mich entdeckt.