Blog

Meet The Team: Alexa

  |   Team

In unserer Rubrik „Meet The Team“ stellen wir in regelmäßigem Abstand unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Lernen Sie die Menschen hinter den Bildschirmen kennen und erhalten Sie ganz persönliche Einblicke in deren Aufgaben und Projekte. Frei nach dem Motto: wir sind iSYS!

 

Alexa | 20 Jahre | Werkstudentin Marketing

__________________________________________________________________________________________

 

 

Stell Dich doch bitte kurz vor: Wer bist du und wie bist du zu iSYS gekommen?

 

Ich komme ursprünglich aus Leipzig und bin vor 1 ½ Jahren für meinen Bachelor Journalistik und Strategische Kommunikation nach Passau gezogen. Ich wusste schon lange, dass ich in Zukunft etwas mit Medien machen will. Das Schreiben und die Arbeit mit der Kamera haben mir schon immer Spaß gemacht. Während meines Studiums habe ich viele Einblicke in den Journalismus bekommen, wollte mich aber auch im Bereich PR und Marketing weiterentwickeln. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, bei iSYS das Marketing Team zu unterstützen.

 

 

Was sind deine Aufgaben bei iSYS?

 

Viele verschiedene. Als Teil vom Marketing Team habe ich die Aufgabe, über laufende Projekte, Kooperationen und Erfolge zu berichten und die Reichweite von iSYS so zu vergrößern. Dafür schreiben wir Blog-Beiträge, sind aber auch auf den sozialen Medien und Netzwerken, wie zum Beispiel LinkedIn, aktiv und bringen so iSYS an die Öffentlichkeit.

 

 

Was begeistert dich am meisten an deinem Job?

 

Mir wurde im Studium immer gesagt, dass man sich bei der Berufswahl zwischen Journalismus und Public Relations entscheiden muss. Das schöne an diesem Job ist, dass das hier nicht der Fall ist. In den Blogbeiträgen kann ich journalistisch berichten, während ich bei einem anderen Projekt etwas über Marketing Strategien lerne. Die Kombination aus beidem macht die Arbeit sehr vielfältig, was sehr Spaß macht.

 

 

Was erwartet neue Teammitglieder, wenn sie bei iSYS anfangen?


Viele liebe Leute, die in ihrem Büro vorbeischauen, um sie zu begrüßen. Man fühlt sich direkt willkommen. Die Bürotüren stehen meistens offen und man kann sich bei Fragen immer an jemanden wenden. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass man sich wohlfühlt. Durch verschiedene Projekte lernt man schnell dazu.

 

 

Und zum Schluss: Was machst du in deiner Freizeit?

 

Ich liebe es, mich kreativ auszutoben. Ich singe seit der ersten Klasse im Chor und spiele seit ich 13 Jahre alt bin Gitarre. Seit einem halben Jahr bin ich in einer Band und habe nach Corona auch wieder mit dem Tanzen angefangen. Die Nachmittage verbringe ich am liebsten mit meinen Freuden am Inn, dem Treffpunkt Passaus. Ach, und nebenbei beantworte ich gerne Alexa- Witze und freue mich jedes Mal, wenn ich einen Neuen höre.

__________________________________________________________________________________________

 

Lust, ebenfalls Teil des Teams zu werden? Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote: https://www.isys.de/jobs