Blog

iSYS gewinnt Feneberg Lebensmittel GmbH als neuen Kunden

  |   Corporate News, Pressemitteilung

iSYS baut sein branchenübergreifendes Netzwerk an renommierten Marken und starken Partnern weiter aus. Mit der Feneberg Lebensmittel GmbH konnte nun ein neuer Kunde gewonnen werden, den wir im Geschäftsbereich „Business Intelligence & Analytics“ durch unser langjähriges Know-how und unsere umfangreiche Expertise bei seinen spannenden Projekten unterstützen dürfen.

 

Die Feneberg Lebensmittel GmbH wurde vor knapp 75 Jahren gegründet und ist auch heute noch ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches von Christof und Hannes Feneberg geleitet wird. Aufgrund der regionalen Verwurzelung verkörpert Feneberg auch heute noch die Werte Heimat, Qualität und Vertrauen. Mit seinen eigenen Marken- und Produktionsstätten setzt Feneberg sich dabei stark für regional erzeugte Lebensmittel ein.

 

iSYS unterstützt Feneberg bei der Neustrukturierung ihrer technischen Infrastruktur. Dabei wird eine komplett neue Reporting – und Analyselandschaft auf Basis von Qlik Sense aufgebaut, welche den Anspruch besitzt, als Single Point of Truth eine zentrale Anlaufstelle für Daten und KPI-Definitionen zu bilden. Im ersten Iterationsschritt werden dabei die für das Controlling relevanten Berichte (wie beispielsweise GuV und Bilanzberichte) der kompletten Feneberg-Hierarchie realisiert. Zusätzlich sollen auch Mitarbeiterberichte erstellt werden, um mehr Transparenz in Bezug auf die Rentabilität und Personalplanung der einzelnen Verkaufsstellen zu erhalten. In diesem Rahmen wird auch ein komplett neues Zugriffs- und Berechtigungskonzept entwickelt, welches den Zugriff auf die vorhandene Datenbasis je nach Nutzerrolle ermöglicht bzw. einschränkt.

 

Wir freuen uns sehr, mit iSYS einen erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben, der uns dabei unterstützt, die entstehenden Unternehmensdaten zukünftig noch effizienter zu nutzen„, so Oliver Oechsle, Geschäftsführer der Feneberg Lebensmittel GmbH.

 

Webseite: https://www.feneberg.de/