Blog

Werkstudentenjob bei iSYS: das erwartet dich

  |   Human Resources

„Beim Arbeitseinstieg nach dem Studium zählt vor allem die Arbeitserfahrung.“ Diesen Satz haben viele Studierende schon einmal gehört. Doch wie kommt man an diese Erfahrung, wenn die Semesterferien meist zu kurz für ein Praktikum sind? Die Antwort: Ein Werkstudentenjob.

Ein Großteil der Studierenden arbeitet während des Studiums – im Jahr 2021 waren es 70 Prozent (22. Sozialerhebung als Fußnote). Ein Werkstudentenjob bietet dabei die Möglichkeit, neben dem Studium bereits wertvolle Berufserfahrung zu sammeln. Diese Erfahrung erleichtert den späteren Einstieg in das Berufsleben. 

Doch was macht einen guten Werkstudentenjob aus? Wir verraten dir, was Werkstudierende bei iSYS erwartet:

  • Von Theorie zu Praxis: Als Werkstudent kann man sein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen. Bei uns wirst du dabei vollumfänglich in das Team integriert. Genau wie alle anderen Mitarbeitenden stehen unsere Werkstudierenden im Kontakt mit unseren Kunden und betreuen eigene Projekte. Durch die iSYS Academy, unser internes Ausbildungsprojekt, garantieren wir einen nahtlosen Übergang vom Berufseinstieg zur Arbeit mit Kunden.
  • Flexible Arbeitszeiten: Bei uns können sich unsere Mitarbeitenden die Arbeitszeit flexibel einteilen. Besonders bei Werkstudierenden legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Studium und Beruf. Die Arbeitstage an die wechselnden Universitätsveranstaltungen anzupassen, ist kein Problem. Das Studium steht bei uns im Vordergrund und wir unterstützen unsere Werkstudierenden auf ihrer akademischen Laufbahn. 
  • Arbeiten aus dem Home Office: Allen unseren Mitarbeitenden bieten wir die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten. Das entlastet auch unsere Werkstudierenden, da sie so ohne zusätzliche Fahrtwege neben dem Studium arbeiten können.
  • Eigener Arbeitsplatz vor Ort: in unseren Büroräumlichkeiten stellen wir sicher, dass sich alle unsere Mitarbeitenden wohlfühlen. Die Türen zu Kolleg:innen und Geschäftsleitung stehen offen und die Mittagspausen verbringen wir am liebsten zusammen.  
     
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung: Durch unsere internen Schulungen und den Kontakt mit verschiedenen Kunden können sich unsere Werkstudierende bereits während ihres Studiums weiterbilden und ihr eigenes Netzwerk aufbauen. Zudem betreuen wir in enger Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten sowohl Bachelor-, als auch Masterarbeiten. 
  • Ein freundschaftliches Miteinander: Bei uns besteht ein großer Teil deines Kollegiums aus Werkstudierenden und Auszubildenden. So findest du bei gemeinsamen Events und Projekten schnell Anschluss. In unseren Büros sind schon viele Freundschaften entstanden, die bereits seit Jahren bestehen. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote: https://www.isys.de/jobs

Wir freuen uns, von dir zu hören!