Meet The Team: Leonie

In unserer Rubrik „Meet The Team“ stellen wir in regelmäßigem Abstand unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor. Lernen Sie die Menschen hinter den Bildschirmen kennen und erhalten Sie ganz persönliche Einblicke in deren Aufgaben und Projekte. Frei nach dem Motto: wir sind iSYS!

Leonie | 22 Jahre | Auszubildende im Bereich Verwaltung und Sekretariat

Stell Dich doch bitte kurz vor: Wer bist du und wie bist du zu iSYS gekommen?

Ich bin Leonie und in München geboren. Nach meinem Abitur entschied ich mich zu studieren. Doch während meines Studiums im Bereich Tourismusmanagement fühlte ich mich nie zu 100% wohl. Mir fehlte der praktische Teil beim Studieren, deshalb entschied ich mich für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement.

Was sind deine Aufgaben bei iSYS?

In der Verwaltung und im Sekretariat stehen täglich Aufgaben wie Rechnungen stellen, Bestellungen durchführen, Bewerbungseingang verwalten, Anrufe entgegennehmen und ggf. weiterleiten, Kunden in Empfang nehmen sowie die Post bearbeiten, an. Nicht zu vergessen: Ende des Monats muss natürlich die Buchhaltung auch noch abgeschlossen werden.

Was begeistert dich am meisten an deinem Job?

Am meisten begeistert mich das tägliche Kommunizieren mit Kunden und die gute Zusammenarbeit mit meinem Team. Allgemein variieren die Aufgaben im Bereich Verwaltung und Sekretariat sehr oft. Es wird nie langweilig, es ist immer was los.

Was erwartet neue Teammitglieder, wenn sie bei iSYS anfangen?

Dich erwartet ein sehr angenehmes Arbeitsklima: Neue Kolleginnen oder Kollegen werden herzlichst empfangen. Auch vor Fragen muss man sich nicht scheuen. Die Mittagspausen werden gerne zusammen verbracht.

Und zum Schluss: Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und unterstütze ehrenamtlich Geflüchtete bei den Hausaufgaben und der Deutsch-Nachhilfe.