Blog

iSYS gewinnt Bayerngas GmbH als neuen Kunden

  |   Corporate News

iSYS baut sein branchenübergreifendes Netzwerk an renommierten Marken und starken Partnern weiter aus. Mit der Bayerngas GmbH konnte nun ein neuer Kunde aus der Energiewirtschaft gewonnen werden, den wir in den Bereichen Application Management, Inhouse Administration sowie Datenbankadministration unterstützen dürfen. Konkret bedeutet dies, dass wir für den zuverlässigen Betrieb der Bayerngas-Server sorgen, deren Datenbanken im Bereitschaftsdienst betreuen und einige der im Energiemarkt üblichen Spezialsysteme administrieren. Auch die Projektleitung selbst wurde uns im Rahmen des Projekts anvertraut.


Manuel Martin, Abteilungsleiter IT bei Bayerngas: „Wir freuen uns sehr darüber, mit iSYS einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden zu haben, welcher uns durch jahrelanges Know-how bei der Betreuung unserer Systemlandschaft unterstützt.“


Über Bayerngas GmbH:

Die Bayerngas GmbH ist die Muttergesellschaft des Bayerngas GmbH-Konzerns. Der Konzern ist in den Geschäftsfeldern Gasbeschaffung, Gasvertrieb und Gashandel, Pipelinebetrieb und Vermarktung von Netzkapazitäten, Gasspeicherbetrieb und Vermarktung von Speicherkapazitäten sowie technischen Services tätig. Darüber hinaus hält die Bayerngas GmbH finanzielle Beteiligungen im Glasfaser-Infrastruktur-Geschäft.

Die Bayerngas GmbH besteht aus einer kommunal / öffentlich-rechtliche Gesellschafterstruktur. Größter Anteilseigner sind die Stadtwerke München und Stadtwerke Augsburg mit zusammen über 75 % Beteiligung.

Der Konzerngasabsatz lag im Geschäftsjahr 2021 bei 94,0 Mrd. kWh. Die Bayerngas beschäftigt ca. 220 Mitarbeitern und kann einen Umsatzerlös von knapp 3 Mrd. Euro ausweisen und zählt somit zu den etablierten Akteuren am deutschen Gasmarkt.


Weitere Informationen: https://www.bayerngas.de