Title Image

SEO Audit bei BR Media GmbH

  |   Corporate News, Leistungen & Lösungen

iSYS Software unterstützte BRmedia bei der Optimierung ihrer Online-Marketing-Aktivitäten anhand der Durchführung eines SEO-Audits des Online Shops des Bayerischen Rundfunks. Ziel des Audits war die Ermittlung von technischen, systemischen und fachlichen Schwachstellen, Auffälligkeiten und entsprechenden Optimierungspotentialen.

 

Das primäre Ziel des SEO-Audits war es, Optimierungspotentiale zu identifizieren, deren Nutzung die Sichtbarkeit der Website innerhalb der Google Organic Search verbessern kann. Die Ergebnisse der Analyse wurden im Rahmen eines priorisierten Katalogs festgehalten, welcher es dem Auftraggeber ermöglicht hat, eine gezielte Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen selbstständig einzuleiten und durchzuführen.

 

Konkret sollten durch die Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen folgende Ziele erreicht werden:

  • Sichtbarkeit des BR Shops erhöhen
  • Verweildauer der Besucher und Kunden erhöhen
  • Relevanz und (Link-)Popularität erhöhen

 

Im Anschluss an das Audit fand die Durchführung eines SEO-Workshops statt.

Über BRmedia GmbH

Die BRmedia GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Bayerischen Rundfunks mit Sitz in München und trägt zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gemäß Rundfunkstaatsvertrag bei. Das Kerngeschäft besteht aus der Vermarktung der Werbezeiten in den werbungführenden BR-Radioprogrammen. Unterstützend sind darin eingebettet die Bereiche Creative Media, Sponsoring in BR Radio und BR Fernsehen sowie Eventsponsoring. Zudem vermarktet die BRmedia im Auftrag aller ARD-Häuser das Sponsoring in TV Das Erste.

Unter dem Dach der 100%igen BRmedia-Tochter BRmedia Service GmbH sind die Bereiche Programmverwertung und Programmbindung gebündelt. Im Auftrag des BR werden darin Service- und Dienstleistungen rund um den BR und seine Programme angeboten.

 

Weitere Informationen: