29.04.2016 | iSYS Corporate News, Veranstaltungen

Rückblick: iSYS auf der 9. CC-Partnertagung der Hochschule München

Am Mittwoch, dem 27. April 2016 fand zum neunten Mal die Fachtagung der Competence Center-Partner an der Hochschule München statt. Wie die Jahre zuvor war auch iSYS wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Interessierte Studentinnen und Studenten konnten sich dort über aktuelle Jobs, Praktikantenstellen und Abschlussarbeiten informieren. Selbstverständlich wurden auch das Produktportfolio sowie die einzelnen Geschäftsbereiche ausführlich vorgestellt.

 

ccwi2016-2-1
Abb. 1: Rainer Baumgärtner (jStage Business Consultant) und Astrid Wernick (Marketing iSYS Software GmbH)

 

Wie jedes Jahr erwartete die Besucher der Partnertagung ein Programm mit interessanten Fachvorträgen in fünf parallel stattfindenden Tracks. Der Fokus lag dabei auf den Themen “Computergrafik, Bildverarbeitung und Embedded Systems”, “Digitale Wertschöpfung” sowie “Softwareentwicklung und Software Engineering”.

 

ccwi2016-3
Abb. 2: Prof. Dr. Peter Mandl bei der Preisverleihung

 

Nach den Vorträgen fand auch in diesem Jahr wieder eine Preisverleihung statt. Ausgezeichnet wurden vier ausgewählte, herausragende Abschlussarbeiten, welche mit einem Geldpreis dotiert waren.

 

ccwi2016-4
Abb. 3: Kabarettist Severin Groebner

 

Der österreichische Kabarettist Severin Groebner schloss mit einem Auszug aus seinem aktuellen Bühnenprogramm “Vom kleinen Mann der wissen wollte wer ihm auf den Kopf g’schissen hat” den offizielle Teil der Veranstaltung ab. Der Abend klang schließlich bei entspanntem Networking, Freibier und Buffet sowie der musikalischen Untermalung der Band “Greenhouse” aus.

 

Weiterführende Links:

 

Informationen zum Competence Center der Hochschule München:

Competence Center Wirtschaftsinformatik
Competence Center Bildverarbeitung