19.05.2017 | iSYS Corporate News, Veranstaltungen

iSYS auf der 10. CC-Partner Fachtagung der Hochschule München

Am Mittwoch, dem 26. April 2017 fand zum zehnten Mal die Fachtagung der Competence Center-Partner an der Hochschule München statt. Wie die Jahre zuvor war auch iSYS wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Interessierte Studentinnen und Studenten konnten sich dort über aktuelle Jobs, Praktikantenstellen und Abschlussarbeiten informieren. Selbstverständlich wurden auch das Produktportfolio sowie die einzelnen Geschäftsbereiche ausführlich vorgestellt

 

 

 

 

 

Abb. 1: Prof. Dr. Mandl (Geschäftsführer, iSYS Software GmbH), Manfred Glogger (Vice Director IT, Hama GmbH & Co KG) und Rainer Baumgärtner (jStage Business Consultant, iSYS Software GmbH)

Wie jedes Jahr erwartete die Besucher der Partnertagung ein Programm mit interessanten Fachvorträgen in fünf parallel stattfindenden Tracks. Der Fokus lag dabei auf den Themen “Computergrafik, Bildverarbeitung und Embedded Systems”, “Softwareentwicklung und Software Engineering”, “Softwarearchitektur, Continuous Integration and DevOps”, „Cognitive Computing im Kontext der Digitalisierung“, sowie „Digitale Wertschöpfung: Methoden, Technologien und Anwendungen“.

 

 

 

 

 

 

 

 

Abb. 2: Impressionen der 10. CC-Partner Fachtagung

 

Vor den Vorträgen fand auch in diesem Jahr wieder eine Preisverleihung statt. Ausgezeichnet wurden vier ausgewählte, herausragende Abschlussarbeiten, welche mit einem Geldpreis dotiert waren.

 

Der Abend klang schließlich bei entspanntem Networking, Freibier und Buffet sowie der musikalischen Untermalung der Band “Most Wanted” aus.

 

Weiterführende Links:

 

Informationen zum Competence Center der Hochschule München:

Competence Center Wirtschaftsinformatik
Competence Center Bildverarbeitung