07.08.2019 | Corporate News, Veranstaltungen

„Entdeckungsvergnügte Farbklänge“ – Ausstellung von Jörn Kadow bei iSYS

Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist eine kleine Ausstellung mit Werken des Künstlers Jörn Kadow aus dem hessischen Spangenberg zu organisieren. Über zwanzig abstrakte, überwiegend großformatige Acrylbilder des Künstlers beleben nun für einige Monate die Räumlichkeiten und Flure der iSYS.

 

Neben herkömmlichen Leinwänden gelangen Malgründe aus synthetischem Gewebe zum Einsatz, ideal für Acrylfarben. In einem aufwändigen Verfahren werden diese im Wechselspiel von Überlagerungen und Abdeckungen einzelner Bildmotive mittels Fixiermasse herausgearbeitet und verbinden Strukturen, die sich zu Farbklängen aufschichten.

 

Jörn Kadow ist ein Autodidakt-Künstler, der seit über 20 Jahren seine eigenen individuellen künstlerischen Ambitionen verfolgt.

 

Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen im regionalen Bereich gezeigt.

 

„Malerei ist stumm und spricht;
sie befreit im alltäglichen
Vorwärtskommen-Marathon
von alltäglichem Staub.“